Zitat:
Zitat von suNji_mkIII
normal sagt man das wenn die wolke nach dem schubbetrieb kommt das es die schaftdichtungen sind. hat den grund das die dk zu ist und der motor bei offenen EV versucht anzusagen und es einfacher ist durch die schaftdichtungen zu ziehen wie durch die geschlossene drosselklappe (sofern die schaftdichtungen denn undicht sind).
Ein tipp von mir, miss die kompression bei betriebswarmem motor, du wirst dich wundern wie unterschiedlich die messergebnisse sind.
bei mir z.b:
Kalter Motor nach 6 Tagen Standzeit:
1. 7
2. 7,5
3. 7,5
4. 8
5. 7,5
6. 8
Warmer Motor:
1. 10,5
2. 10,75
3. 10,5
4. 10,75
5. 11
6. 11
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wie gesagt hab schaftdichtungen erneuert und zum 10w40 das hatte ich davor und hab wegen dem ölverbrauch umgestellt da das 10w60 temperaturbeständiger ist hab aber vom ölverbrauch her keinen unterschied gemerkt