Thema: Tüv Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 20:16   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tüv Frage

Ne Hutze auf dem Dach aus Metall die auf dem Targadach draufgeschweißt ist und wenn man die hinteren Dreiecksfenster raus macht und statt dessen auch Hutzen aus Metall meinetwegen mit runden Kanten zwecks Verletzungsgefahr stattdessen an die Karosse schweißt und die Heckscheibe gegen ne geschlitzte Metallplatte auch angeschweißt natürlich mit verstrebungen etc. ersetzt.

Bekommt man das Eingetragen bzw. geht das so durch?
Mein is ja nur blech und sehen tun Lieferwägen hinten auch nix ist ja sozusagen nur ne üble üble dunkle Folie.

Wird halt bissl höher die Kiste, breiter wird sie nicht drunter kommen ja noch die Kotflügel.

Nur nicht das ich die ganze Soße umschweiße und der Tüv prüfer dann sagt nö nö.

(Die Hutzen hätten alle 3 wichtige Funktionen und leiten die Luft ins Auto.
Bessergesagt in den Kofferraum.)
Hinter den Fahrersitzen würd ich dann ne Trennwand ziehen ebenso reingeschweißt die den Kofferraum trennt vom rest des Wagens weil da käme dann n Wasserkühler rein und für den fall das mal ne Leitung platzt etc. mag man das ja nicht im Fahrerraum haben.

Was denkt ihr zu dem Thema meint ihr das der Tüv prüfer mich zwar vermutlich für bekloppt erklärt was mich jetzt weniger stört es aber einträgt?

So 2 Sitzer ist ja kein Akt weiß ich schon Trennwand ist sicher auch kein Akt und vermutlich nichtmal eintragungspflichtig.
Wie siehts mit den Hutzen aus der Wasserkühler braucht ja auch irgendwoher Luft.

Vorteil davon ich hätte dann im Motorraum mehr Platz,ne bessere Gewichtsverteilung und bekäme nen größeren Wasserkühler ins Auto rein wie vorn unter die Haube und zu guter letzt wäre der Wagen im Winter wegen der nicht mehr vorhandenen Heizung ja auch wärmer wenn hinter einem der Wasserkühler sitzt. Sprich hat in meinen Augen nur Vorteile.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten