AW: läuft durch f-con viel zu fett
kleine Wölkchen dürfte er beim beschleunigen schon lassen dann bist auf der Sicheren Seite.
Bis zu Aussetzern weil zu fett kannst das bestimmt nicht drehen (ich konnte es jedenfalls damals mit meinem nicht.)
Bis du ne Abgastemp drinnen hast würde ich es erstmal mehr aufdrehen und dann fahren wie du willst (wenn du guten ölkühler und vielleicht nen besseren Wasserkühler hast. Ansonsten wenn nicht dann würd ich dauervollgas lassen und das nur zum beschleunigen nutzen.)
Dreh ihn auf 9 lass nen Freund hinterherfahren.
Wirft er nur kurz schwarze Wolke beim losbeschleunigen und geht dann weg oder wird ziemlich schwach obwohl du noch auf vollgas stehst dann lass das direkt so das fette beim drauftreten ist sowieso besser für den Turbohochlauf.
Wenn das schwarze anhält dann dreh magerer das es nicht ganz so schwarz rust.
So würds ich jedenfalls machen um erstmal bedenkenlos das nutzen zu können bis ich ne EGT hab. Aber würd ich mir trotzdem gleich mal besorgen.
Mit größerem Turbo wie Serienlader würd ich vorerst vielleicht nicht über 0,8 bar fahren dann passts sicher noch.
nur wenn nach nem testrun noch bissl schwärzlich kommt würd ich 1 bar fahren. Ohne die EGT.
Wenns nimmer wenigstens leicht schwarz kommt würd ichs halt erstmal auf den 0,8 lassen.
PS: bei den Testruns nehm halt den 1. gang bei dem du noch Bodenhaftung hast zum testen das der motor da nicht so lang läuft dann kann auch nix kaputt gehen selbst zu mager macht der das 100 pro für paar sek mit ohne Schaden zu nehmen.
Ein Motor braucht länger bis der mal von viel zu fett kaputt geht das geht net so flott.
Zu mager geht deutlich flotter.
Zu fett hat man ziemlichen Leistungsverlust und dann fängts leicht das ruckeln an.
|