Hab nach ner ZKD-Erneuerung folgende Probleme:
Motor springt im Kaltstart schlecht an. Wenn er läuft, läuft er auf ca. 600-900 U/min was ja nicht weiter schlimm ist. Allerdings schüttelt es den Motor, dass die Auspuffanlage im Untergrund ständig gegen die Karosserie schlägt. Dreht der Motor hoch, bessert sich der Rauhe lauf allerdings knallt es im Endrohr beim Gaswegnehmen und er riecht auch nach extrem fetten Gemisch. Wenn ich nun das EV des 6. Zyl abstecke kommt keine besondere Drehzahländerung, beim 5. Zyl dagegen ändert sich die Drehzahl schlagartig.
Er bekommt jedoch Sprit im 6. da die Zündkerzen schwarz verrust sind und Sprit auf dem Kolben steht. Zündfunken ist ausreichend stark da. Hab auch schon andere Zündkerzen und Kabel versucht. Zündkabel, Zündspulen, Zündgerät hab ich Durchgemessen, die sind Ok. Zündzeitpunkt ist auch auf 10' vOT eingestellt. Der NW-Positionssensor hat auch die richtigen Werte.
Beim Fahren wird das ganze noch schlimmer. Man hört richtig, dass er anscheinend nur auf 5 Pötten läuft und Leistung ist auch bescheiden.
Bei meiner 1. ZKD Revision lief er danach wie ne Eins. Jetzt ist ne MZKD mit geplantem Kopf (keine Verdichtungänderung) drin und EGR ist auch dicht. Das dicht gemachte EGR hat ja eigentlich nichts damit zu tun.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Das ganze bereitet mir schon ein paar Tage schweres Kopfzerbrechen
Grüße