|
auf jeden fall ist eines sicher... auch ein öl mit 10W60 hilft nicht einen lagerschaden zu vermeiden!
auch eine bessere kühlung nicht...
das einzigst wahre ist bei einem ZKD-schaden, die pleullager tauschen... speziel wenn man den kopf planen muss zusätzlich die ventile einschleift oder sogar den kopf erneuert...
die pleullager müssen nicht danach verrecken, doch die wahrscheinlichkeit ist relativ gross und jede schlaue werkstatt würde das zumindest vorschlagen oder aber gewähleistungen ablehnen wenn der kunde die pleullager nicht tauschen will...
hat deine fachwerkstatt die pleullager erwähnt? wenn nein würde ich mich mit denen mal ernsthaft unterhalten...
die generalüberholung einer supra-maschiene kostet ca. DM5000 mit planen, allen dichtungen und allen sonstigen kleinteile...
und es geht auch extrem günstiger...
wenn du mal nachrechnest, bist du nun schon weit drüber, auch wenn du den neuen kopf abziehen würdest...
übrigens, es soll eine firma geben die generalüberholte supra-motoren für um die 1500-2000 euro im austausch anbietet...
|