Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 22:29   #36
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Instandsetzer der auch zuverlässig ist!

ich hab kein problem das im Forum zu diskutieren und hab damals auch schon die meisten Details am anfang öffentlich geschrieben als die Sache losging.

ich sags mal so: das vertrauensverhältnis mit Achim ist mittlerweise doch recht gestört. Außerdem sind wir am Anfang als wir den wagen von Kay abgeholt haben von ganz anderen Vorraussetzungen ausgegangen was die Arbeiten und das ziel des Umbaus betrifft. Das beide damals verfügbaren Motoren nicht zu verwenden waren und die Gründe stehen im Forum.

Über die zeitlichen Gründe warums bei mir jetzt auch so lange dauert ist es müßig im Forum zu reden. Ich kann Achim verstehen und es ist meine eigene Schuld das ich den auftrag in der Form angenommen habe und nicht früher abgebrochen habe. Manche Dinge entwickeln sich halt anders als man denkt und das betrifft bei mir in der letzten Zeit die zeitlichen Möglichkeiten. Das man trotzdem versucht die Sache zu Ende zu bringen und dann Termine setzt die man am Ende nicht einhält - solche Sachen passieren halt. Soll keine Entschuldigung sein.

Insofern kann ich Achim trotz allem gut verstehen und wenn´s denn so sein soll, dann werde ich den Wagen in den Ausgangszustand versetzen und die für nicht geleisteten Arbeiten gezahlten Gelder einfach zurückzahlen.

Ausgangszustand heist dann allerdings ein Wagen mit richtigen Motorschaden + ein gebrauchter Motor mit defekter Kurbelwelle. Die Details dazu stehen im Forum. Ich denke nicht das wir da Probleme haben das finanziell sauber zu trennen was an Arbeiten gemacht wurde. In dem Fall werde ich dann aber keinen Motor liefern für ein 500 Ps Setup. das ist das was aus nem schnellen Motorumbau mit geplanten ~350 PS mittlerweile geworden ist.

Mal davon abgesehen hätte ich aber nicht vor, 2 volle Wochen in Urlaub zu fahren wenn diese unfertige Sache im Raum steht. Im Moment ists leider so das ich beruflich bedingt die Woche über nicht mal richtig zum Mail schreiben geschweige denn telefonieren komme. Aufgrund der aktuellen Verstimmung ist ein klärendes Telefonat im Moment heute wohl auch nicht zielführend. Vielleicht wenn wir ein/zwei Nächte drüber geschlafen haben.

Ich würde den Wagen aber wohl bis Ende Juni, bis dahin hab ich nämlich ab nächste Woche Urlaub, fertig zusammenbauen können. einige Randarbeiten, wie den be********ten Ölkühler und den mechanischen Apexi-Einbau, Cockpit-Integration WB-Anzeige werd ich aber sein lassen. Das entspräche sogar unser ursprünglichen Absprache.

Bei der zeitlichen Betrachtung darf ich auch dazu sagen, das Achim letztes Jahr, wenn auch kurz mit einem guten Tauschmotor von mir in seinem Wagen gefahren ist, nachdem sich beide Motoren als nicht brauchbar herausgestellt haben. Normal hätte ich an diesem stand die Arbeiten abbrechen sollen. Wenn man für sich selber dann nen brauchbaren Motor oder Kurbelwelle suchen muss ist das schon schlimm genug. Zum Winteranfang ist der wagen dann wieder bei mir gewesen. Den eingebauten Motor würde ich nur ungern verkaufen. Dazu gibts noch ein paar Randbedingungen wie die geplante Auspuff Eintragung im Frühjahr, die ich gern mit dem ungetunten Motor und Serienlader machen wollte, die bedingten das ich den finalen Motorumbau auf dnach dem Winter verschoben habe. Fahrgeräuschmessung mit nur einem Endtopf geht halt leider doch nicht, über Sinn und Unsinn brauchen wir jetzt auch nicht mehr diskutieren. Hätt ich gar nicht erst versuchen sollen. Wer jetzt sagt das wäre doch ganz einfach und geht ohne Messung muss es halt machen.

Wenn´s denn recht ist mach ich morgen erstmal frei, ich hatte ne harte Woche. Dann werd ich den noch eingebauten Leihmotor ausbauen und mal mit Achim telefonieren. Je nach Ausgang kann er dann den Wagen wieder im Urzustand abholen oder mich bitte noch 3 Wochen in Ruhe weitermachen lassen. Und wenn´s dann immer noch eine Woche länger dauert darf gemeckert werden aber wir müssen da beide durch. Ich hab aber trotz allem nicht vor das länger als nötig herauszuzögern.

Ich kann mit der Rückabwicklung aber auch ziemlich gut leben. Wen es interessiert, der findet auch die früheren threads zu dem Thema Achims Supra sicher auch allein.

Gruß

John