Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 09:48   #67
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
So, ich habe mir im ersten Beitrag nochmal den Grund der Reparatur reingezogen !
Du hattest einen Lagerschaden und hast nur die Lagerschalen gewechselt ?
Wie hast du denn bei eingebauter Welle Rundlauf,Lagerspiel,Axialspiel usw. gemessen ?
Ganz ehrlich, selbst wenn du jetzt die neuen richtigen Lager reinbaust, wirst du nach max. 2000 km wieder einen Lagerschaden haben, vielleicht auch schon 15 min nach dem 1. Anlassen.
Meine Meinung : Mach es richtig ! Wenn die Welle wirklich noch in den Spec´s ist, muss der Zapfen der gefressen hat mindestens poliert werden.
Bau den Motor raus... dann kannst du weiter sehen.
Wenn der Motor raus ist gehst du mit der Welle zu einem Instandsetzer der kann dir genau Auskunft überden Zustand der Welle geben. Die muß genau vermessen werden. In den meisten Fällen sind die Wellen etwas verzogen und müssen gerichtet werden.
Dazu kommt noch eine Magnetoflux Prüfung auf Risse und zum Abschluß sollte die Welle gewuchtet werden.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten