Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 23:49   #4
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche spielzeug

Also wenn du doch nur "etwas" mehr Leistung so um die 300PS anstrebst, sollte Serien Kupplung, Lager, Kolben und Co. dir diesen Schritt verzeihen.

Wie Formi schon schrieb ne etwas größer kalibrige Auspuffanlage rein mit entsprechenden Zeller Kat, a Dampfradel neigepfuscht und LD bis 0,7 bar rauf und du hast scho deine angestrebte PS Leistung.

Vorher würd ich mir aber die Mühe machen und den Turbolader aber mal genau beäugeln und auf Risse am Gehäuse bzw. Beschädigungen am Schaufelrad etc. überprüfen. Bringt nicht viel da ein Dampfrad anzuhängen wenn das Teil schon vorbelastet ist. Dampfrad ist billig----> ein neuer Turbolader nicht *gg*

Und dann wäre dann noch des heikle Thema ZKD bei der Lady. Ich drück es mal so aus:Bei größeren Tuningabsichten, sollte da schon etwas robusteres als Serie rein zur Vorsorge.

Ach ja und noch ne schöne Downpipe mit verbessertem Einlass iss auch net verkehrt. Serienmäßig arbeitet der Turbo da wie gegen ne Wand.

Für alles weitere fragst aber mal besser die Technik Profis hier, meinereiner ist eigentlich mehr für Off Topic zuständig.