Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 22:11   #24
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Seekanddestroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche spielzeug

man könnte mit all den mängeln sicherlich auch leben, aber das ist nicht das was ich will.

wenn ich meinen mr... oder meine anderen autos anschaue incl motorrad dann würde ich mal behaupten ich habe einen hang zum ich sags mal vorsichtig "perfektionismus" habe.

das mit fahrspaß bei der mk3 geb ich dir recht. so richtig angeschoben hat da nichts, er lag gut auf der straße, das wars aber auch schon....

vielleicht ist man durch nen "gemachten" mr2 turbo auch verwöhnt.

was zwangsläufig zu einem motorumbau welcher art auch immer führen wird.

denn das was an leistung "stock" vorhanden ist, ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.....

andererseits hat mir jemand aus dem forum hier eine mk3 angeboten, die motortechnisch....so wie er sagt gemacht ist, incl. allerhand mods. aber diese braucht an der karosse viel arbeit......

was verbaut wurde und ob es funktioniert sieht immer für den, der es gemacht hat gut aus, ist aber für 3te schwer nachvollziehbar und undurchsichtig.

ich verstehe auch durchaus das die mods die er gemacht hat unsummen verschlungen haben und er sein geld auf die eine oder andere art und weise wieder sehen möchte.....logo.

aber wenn rostblasen dran sind, der lack im allgemeinen fertig ist, an den felgen der lack abblättert, dann brauch ich nicht 700km anreisen...dann weiß ich das mir schon beim anblick mulmig wird.....

am liebsten wär mir die schwarze zu nem fairen preis, felgen druff, dem motor nach und nach auf die sprünge helfen und gut sein lassen.

was man mit dem motor so anstellen kann das eine annemhmbare leistung die auch zu dem fahrzeuggewicht passt weiß niemand hier???..... ich les mich da gerade ein, finde aber nicht was es für leistungsstufen und deren preisklassen gibt, bzw was zu machen wäre das hinten nicht nur warme luft rauskommt....

nur einfach ein kugel feder ventil (dampfrad) reinfriemeln nimmt der motor der mk3 Supra bestimmt übel.

beim mr2 wars klar, offener lufi, offener auspuff, schmiedkolben, ölkühler, delimiter, ein großer llk, damit da richtig was vorwärtsgeht.

der hat 300ps auf die rolle gedrückt und lief 285km/h bis in den begrenzer.

dabei wurde das potential nicht annähernd ausgenutzt, da er lediglich mit 1,0 bar betrieben wurde.... maximal wären 1,6 bar möglich gewesen. was aber für den alltag unberechenbar ist, da er die leistung mit straßenreifen nicht auf den boden bekommt.... und auch für den normalbetrieb dann aufgrund von sehr hohen abgasthemperaturen und anderer unliebsamen nebenerscheinungen die die 1,6 bar mit sich bringen und nicht mehr alltagstauglich geworden wäre.

ich zweifle gerade daran ob es richtig ist eine mk3 zu kaufen und ob ich den verkauf meines mr2´s nicht über den haufen werfe.....

noch steht er in der garage.......

noch hat der käufer nur ne anzahlung geleistet.....

Seekanddestroy ist offline   Mit Zitat antworten