AW: shell 10w-60
Also meiner Meinung nach kommts sehr stark drauf an, wie das Auto benutzt wird, das 10W60 ist durchaus OK, wenn man viel vollast und Rennstrecke fährt und wenig Startvorgänge mit bei sind.
Bei 'normalem Betrieb' (halt Auto ganz gewöhnlich bewegt, selten geboostet) würd ich eher ein gutes 5W40 nehmen (z.B. Mobil1 oder Liqui Moly), wenn du auf 'nummer Sicher' gehen willst, das 5W50 von Mobil1.
Gibt also für jeden Einsatzbereich andere Viskositäten, die sich empfehlen und auch bestimmte Öle, die besonders empfehlenswert sind.
PS: wenn du ganz mutig bist, wie ich, kippst 0W40 rein (Mobil1).
Dafür spricht, das es zum Beispiel eine Freigabe für den Nissan GT-R hat und auch einige Porsche Freigaben.
Hier würde ich auch empfehlen, nur Öle in die Supra zu leeren, die man auch in einen Porsche leeren könnte (meine Meinung)
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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