Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 11:55   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unterschiede MA70 <-> JZA70?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Und der 1JZ ist auch nicht mehr so der GT Motor. Die Amis umschreiben den 1JZ immer ganz gerne als torqueless.

Verglichen mit nem 7m ist das schon so.

Der 7m ist halt einfach ein Langhuber, der 1JZ dürfte (ist jetzt nur geschätzt) nahe am Quadrathuber liegen (also Bohrung = Hub).


Und wie du es schon geschrieben hast, für den Stefan ist eigentlich der 7m mit CT26 die perfekte Ausgangsbasis.
Wenn er nen 3" Auspuff ab Turbo hätte, wäre es sogar noch perfekter -> hohes Drehmoment sehr früh im Drehzahlbereich.

Aber wäre ihm vermutlich zu laut

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Oder die Drehzahl, right?
Hätt gern so 7-7,5k Drehungen...

Also Stefan,

du denkst ernsthaft über nen 1JZ oder 1UZ Swap nach nur weil du die Drehzahl in nem Bereich haben willst, der lachhafte 1000U/Mins über dem eines Serien 7m liegt??

Ohne Flax hey, da hol dir lieber das komplette Ferrea Valve Set, dazu ein paar gescheite Brian Crower Nockenwellen um die Drehzahl auch nutzen zu können und du bist bei 2000 oder 2.500€ mit ner neuen ZKD, Dichtungen und etwas Reserve


Aber ich versteh es nicht, es will nicht in meine Rübe:

WARUM willst du die Drezahl so hoch nehmen wenn du doch:

a.) viel Drehmoment untenrum haben willst (dann sind neue Nockenwellen einfach nur quatsch)
b.) ohne neue Nockenwellen bringts so überhaupt garnix den 7m noch weiter als Serie drehen zu lassen. Macht also wirklich garkeinen Sinn. Obenrum passiert, bedingt durch unsere Nockenwellencharakteristik, einfach nix mehr - du bist da dann in einem total uneffektiven Bereich.
c.) mit neuen Nockenwellen und hoher Drehzahl "passt" der Motor vom Profil her nicht mehr in deine Anforderungen (dann hast du eben weniger Drehmoment als mit 7m Serienwellen, dafür aber obenrum mehr Leistung)


Also ich verstehe es wie gesagt nicht.
Entweder, oder - beides geht nicht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten