Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 20:23   #15
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Krümmermurks!

So, nach ner Zwangspause wegen schlechtem Wetter und Warterei auf Teile, ging's heute ein bißchen weiter.

Erst mal hab ich das Ventiel für die Öldrucksteuerung ausgebaut und gereinigt, was aber nicht nötig gewesen wäre.

Hab mal ein Bild von den Teilen gemacht, weil manche Leute der Meinung sind, da wäre ne Metallkugel drin.



Neuer Dichtring drunter, und wieder mit 37 NM angezogen.

Als nächstes hab ich noch 3 weitere Gewinde erneuert udn mich entschieden, die beiden äußeren zu lassen, denn

1. Ich krieg die Bolzen ums Verrecken nicht rausgedreht, was
2. heißt, daß sie fest sind, was
3. heißt, daß ich sie auch net ersetzen muß.

Ich geh das Risiko einfach ein, mehr als net halten kann's auch net.

Ich würde echt jedem raten diese Prozedur zu machen, wenn der Motor eh schon draußen ist, ob's nötig ist oder nicht. Das Ergebnis wird in jedem Fall besser, wenn man Platz zum Arbeiten hat.

Morgen werd ich mal mit dem Ölkühlerzeug anfangen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten