Dann müßt Ihr mit Eurem Halbwissen nicht nur die eine Variante zerreißen, während der ursprüngliche Umbau um den es hier geht, exakt das selbe Risiko mit sich führt!

Komisch, da hab ich keinen Hinweis auf platzende Schläuche von Euch Schlaubergern zu gelesen.
Zitat:
Zitat von Andreas Köster
auweia.......................
aber mal im ernst,wieviele vorteile hat ein geschlossenes system?
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Wie schon geschrieben, das geschlossene als auch die 1,5er Kühlerdeckel-Variante sorgen dafür das das Wasser im Kreislauf bleibt, und nicht raus kann. Beides ist hier doch mit erfolg vertreten, so richtig geschlossene Systeme, aber auch die Tuning-Alu-Kühler mit 1,5er Deckel.
Aber solange Dein Serienkühlsystem Tiptop sauber und in Ordnung hast, hast Du selbstverständlich auch ein geschlossenes System, weil garnichts aus dem Ausgleichsbehälter auf die Straße läuft. Das kanns und tut`s nur wenn der Motor zu heiß wird.