Moin,
war eben gemütlich mit 150km/h auf der AB unterwegs, da ging unvermittelt und ohne jegliche Vorankündigung die Supra aus. Motor tot, Licht tot, Zündung tot... Macht richtig Laune, so um 23:30h auf der linken Spur

ca. 3-4 sek. später war die Gute wieder komplett da, noch bevor ich auf dem Standstreifen war. Licht an, Zündung an, Motor an. Ich dachte, ich hätte nen BlackOut oder was auch immer gehabt. Sogar der Tempomat war wieder "scharf" geschaltet und wartet auf Befehle.
Das einzige, was mir Gewissheit gab, war das nervige Autotelefon, was nach Zündung an auch mit an schaltet und nach einer SIM-Karte fragt.
Ich bin dann zum nächsten Rastplatz geschlichen, Haube auf, schaut soweit alles ok aus.
Motor ausgemacht, Sicherungskasten auf: auf den ersten Blick auch alles ok. Auch die 100A Sicherung.
Dachte mir: ok, bisschen strange das Ganze, wirst aber noch die 170km nach Hause schaffen... Pustekuchen... Wieder ins Auto, Zündung an, Steuergerät schaltet (man hört ein/mehrere Relais) aber der Anlasser gibt nun keinen Mucks mehr von sich, wie gesagt, die große Sicherung ist noch fit
Also, ADAC Plus sei dank, kam der Autotransporter und hat mich jetzt noch nach Hause gefahren
Weiß jemand, inwiefern das Phänomen mit Auto aus + Auto an mit dem Anlasser zusammenhängt? Ich bin doch der Anti-Elektroniker...
Einzigste Veränderung am Kabelbaum: Die 2 kleinen Lüfter wurden auf Dauerplus nach der FAQ gelötet und ich habe festgestellt, das hinter meinem Radio ein Kabelgewirr sondergleichen herrscht...
Wer eine Idee hat, bitte posten, danke. Ich muß ja noch nach Chur
Gruß, Flo
P.S.: Ihr glaubt ja gar nicht, in welch kurzer Zeit man alle Nachbarn im Umkreis von 70-100m verärgern kann, indem man Nachts um halb vier ein Auto vom 7,5Tonner ablädt