Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 21:03   #9
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra zu heiß

Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Weiß nicht an was das liegen kann, daher ergab die Suchfunktion auch nichts (bitte nicht hauen).

Und zwar war ich gestern auf der Autobahn, und hab meiner Lady bisschen die Sporen gegeben. Resultat: die Warnleuchte (die ganz links) fing an zu blinken und zu piepen. Bin dann natürlich sofort vom Gas - und es hat direkt wieder aufgehört zu blinken. Bin dann vollens piano gefahren, und es hat sich nichts mehr gemeldet. Wasser und Öl waren laut den Originalanzeigen i.O.

Wie kann ich rausbekommen ob sie zu heiß wurde, oder ob nur ein Sensor oder ein Ventil spinnt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Haargenau dasselbe Problem hatte ich mit meiner Lady letztes Jahr auch. Das doofe war ja noch, dass ich da gerade Richtung Erfurt unterwegs war und grad in dem blöden Tunnel wo fast 7KM lang ist, fängt mei Lady des piepen an und Warnleuchte. Kühleranzeige stand bis oben im roten Bereich.

Hab zuerst gedacht BRAVO nun hat es also auch deine Lady mit der ZKD erwischt, aber im Tunnel wollte ich natürlich auch nicht anhalten, also mit 50 weitergetuckelt bis zum Tunnelausgang und zum Glück war nach dem Tunnel auch gleich ein Parkplatz.

Jedenfalls des Teil hat gekocht und viel Wasser schien nicht mehr im Kühler zu sein. Die Anzeichen für einen kapitalen ZKD Schaden waren aber nicht gegeben. Also dann halt Abschlepper gerufen und zu Deutschlands "bester" Autowerkstatt mit dem Namen ATU schleppen lassen, weil was anderes hatte an dem Tag nicht mehr offen und zu Toyota wär ich eh nicht gegangen. Fehlercode hab ich noch vor ort ausgelesen, aber der hat mir auch nur gesagt das des Kühlwasser zu heiß ist und das wusste ich ja auch so schon.

Der Monteur dann geschaut und geschnüffelt sowie Druckproben an den Schläuchen vorgenommen, aber war auch der Meinung nene die ZKD iss des net.

Jedenfalls dann Kühlerwasser inclusive Glysantin aufgefüllt und Motor laufen lassen in allen Drehzahlbereichen und auf Last.

Die Nadel von der Kühleranzeige blieb aber dann konstant in der Mitte wo sie auch sein soll und auf der Heimfahrt keinerlei Probleme gemacht auch unter Last.

Ich weiß bis heute nicht, an was das gelegen haben könnte und würde mich freuen wenn von euch einer diesem Rätsel auf die Spur kommen könnte.

Gruß