Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 15:47   #26
Buchtelino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Buchtelino

iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Änderung im Handelsbereich

Ach ich weiß net. Dann kann ich ja gar nix mehr verkaufen, wenn ich einen Gewerbenachweis oder so was brauche ! Dann gibts halt keine Styleauto Schweller, elektrische Konis, B+M Lippe, Savage Heck mit 3-Zoll komplettanlage, Fritzinger Kit, usw, usw... von mir. Dann muß ich alles in die Bucht setzen. Toll. Bitte Biete-Forum schließen ! Danke.

Alles quark.

Meine Meinung ist: Der Reihenfolge im Biete-Fred gilt, es sei denn er behält es sich vor an jemand anderen zu verkaufen bzw. Barabholer geht vor. Wegen der Erreichbarkeit kann der Interessent ja trotzdem eine PN oder Mail an den Verkäufer schicken. Zumindest sollte man als Verkäufer sagen, daß reserviert an XY ist oder bereits verkauft ist. Man sollte dem potentielle Erstkäufer auch einen gewissen Zeitraum bis zur Bezahlung einräumen und es auch kund tun.

Ich habe "hondo" z.B. auch ein paar Wochen Zeit gelassen, weil ich es nicht so eilig hatte. Er wollte sie definitiv, er war erster und ich habe ihm zugesagt. Da stehe ich dazu. Hat zwar länger gedauert als es eigentlich sein sollte, aber ich denke, wie Andreas Köster so treffend sagte: "Man sieht sich immer 2x im Leben".
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten