Ich würde auch dafür plädieren das Supra Forum nur noch für registrierte Member ersichtlich zu machen, zumindest den größten Teil davon. Weiß nicht ob das hier schon mal im Gespräch war
Man könnte ja zum Beispiel Themenbereiche wie die FAQ für Gäste die sich nur informieren wollen ersichtlich lassen.
Klar ist das auch kein richtiger Schutz, denn wer betrügen will der tut es auch, egal ob langjährig registriert oder nur ein 3 Hit Poster.
Aber zumindest würde ein nicht so ganz öffentliches Forum nicht noch mehr Typen mit betrügerischen Absichten anlocken.
Wenn ich als Gast hier frei lesen kann, wie blauäugig sich manche registrierten User über den Nuckel ziehen lassen, dann steigt in diesem Gastleser bestimmt auch sowas wie eine schwarze Seele auf und er denkt vielleicht: Hah was die können, kann ich schon lange.
Ok, dass war jetzt zugegeben ein krasses Beispiel, aber wer weiß ob manche nicht wirklich so denken?
Das mit den i Trader Bewertungen war zumindest schon mal ein guter Anfang, um Betrügereien etwas Einhalt zu gebieten. Leider bietet dieses System halt auch nicht zu 100% Schutz. 100% igen Schutz wird es eh nie geben.
Aber man könnte zum Beispiel auch sowas wie ne Supra Treuhänder Bank einführen, über diese dann alle Geschäfte laufen. Da gibt es doch noch viel mehr Zeugs als nur Paybal. Könnte man zumindest mal drüber nachdenken find ich.
Gruß
