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Zitat von Supratrigger
hallo leut
sorry willy b aus s,aber ich bin normalerweise nicht ein tipper (also mit komputer hab ich s auch nicht so oft, ) bin aus ner zeit wo wir nicht am pc hackten sondern schon ohne "lappen" an autos od moped geschraubt haben oder drausen ziemlich viel scheiss gemacht haben ,und auch viel indianerspiele,oder warens doch doctorspiele?
komme auch eher aus dem metall handwerk.
kann auch richtig schreiben wenn ich richtig will.
den 850i gabs mit v8 und v12 siehste von ausen nicht aber den typ der den
850i v8 hatt den kenn ich gut .
v12 müßt man mal probieren
wir hatten mahl probeweise einen anderen ladedruckmesser angeschlossen
"defi" ging bis 0,6-5 bei 230 km/h (gerät misst bis 2bar)
fuel cut kommt ja bekanntlich so bei 0,8+ ,also schätz ich mahl vorsichtig
270ps.
aber ich halte leistungsprüfstand nicht für weissheit letzter schluss weil: fahrtwind,dauer ,kühlung der ladeluft, und factor lufttemperatur ,feuchte usw. weil der llk gar net richtig arbeiten kann-wie auch supra hat kein fahrtwind .selbst wenn de ein gebläse hättest würde es diesen bei 220+ nicht richtig simulieren .
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Völliger Käse... 850i war immer n 12 Zylinder mit 300 PS, vom Anfang bis Ende der Produktion. Dann gabs den 840i mit 8 Zylinder mit 288 PS. Beide von 0-100 km/h genau gleichschnell, wegen dem Unterschied im Leergewicht. 2 Unterschiede gibts hier... 840i bei 240 und 850i bei 250 Sachen abgeriegelt. Und der 840i braucht n ganzes Eck weniger Sprit. Dann gabs noch den 850 CSI mit 5,6 Liter 12 Zylinder und 340 PS. Das wars aber auch. Später kam dann noch der 840 i mit dem neuern 8 Zylindermotor mit modifizierten 4,4 Litern. Mehr Motoren gabs hier nicht. Die 8 und 12-Zylinder erkennt man ganz locker auseinander. Die 12 Zylinder haben alle eckige Auspuffrohre, die 8 Zylinder runde.
Und ja... Mit den älteren BMWs kenn ich mich richtig gut aus, hab viele Modelle selber gehabt, vom 3er bis zum 7er bis BJ 95 alles durch. Auch unterschiedliche Motoren vom kleinen 4-Zylinder über den B10, M5 bis hoch zum 750 iL Highline.
Doch noch was vergessen

Der 850 CSI hat auch runde Rohre, allerdings aus Edelstahl, weil da serienmäßig ne Komplettedelstahlanlage drunterhängt. Beim CSI sind aber die äußeren beiden Rohre n Tick kürzer als die Inneren. Daran erkennt man die auch ohne Typschild ganz gut
