Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 21:12   #6
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi Autoentscheidung: Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Toyota-Fan Beitrag anzeigen

Audi Coupe:
Pro: Kult-Auto mit unverwüstlichem Motor
Kontra: wenig Platz, schlechte Ersatzteilversorgung, teuer

Hoffe bin hier richtig. Mein Posting bezieht sich aber nun nur auf die Coupes vom Typ 81 und 85. Typ 89 hatte ich noch keins der iss mir ehrlich gesagt zu rund.

Seit wann hat man in einem Audi Coupe keinen Platz? Ich hatte von der Sorte inclusive Uri nun schon 4 und da sitzte sogar auf der Rückbank wie Gott in Frankreich, wennst net grad 2,20 Meter groß bist. Der Kofferraum ist halt dafür mehr tief als lang, der Tank iss ja direkt hinter der Rücksitzbank verbaut. Zwecks Ersatzteilversorgung kannste auch unter Ulk verbuchen. Hab übers I-Net noch alles herbekommen was son Coupe so benötigt.

Als Winterauto würde sich natürlich der Coupe Quattro anbieten. Jedenfalls würd ich dir scho zu nem 5 Zylinder raten, der 4 Zylinder ist zwar auch net von schlechten Eltern aber leider etwas anfälliger. Obwohl mein jetziges Winter Coupe (4 Zylinder, Einspritzer mit 90 PS) nun auch schon über 220000KM auf der Uhr hat und immer noch tadellos seinen Dienst verrichtet.

Als Contra möchte ich aber noch die hohe Steuerbelastung aufzählen. Zahle für das Coupe mehr Steuer als für die Supra obwohl des Teil nur ne 1.8 Maschine drin hat. Das liegt daran, daß es für das Coupe noch kein Kaltlaufreglersystem (Ich konnte zumindest noch keins finden) auf dem Markt gibt um selbiges auf Euro 2 zu bringen. Ansonsten spricht absolut nichts gegen den Kauf. Du wirst dich aber wundern, wie die Preise, grad für das Quattro Coupe wieder angezogen haben.

Zwecks Kaufberatung möchte ich noch dazu erwähnen: Hydrostössel klappern im kalten Zustand iss beim Coupe (egal ob 4 oder 5 Zylinder) ganz normal und kein Fehler im System.

Ach ja und falls du dich für ein Coupe entscheidest, unbedingt den U-Boot Test machen, denn durch den Baufehler, herausnehmbares Ausstelldach sammelt sich gern Nässe im Fußbereich. (Hatte ich schon bei 2 von 4)

Ansonsten viel Spaß beim 4 Ringe fahren, gute Entscheidung für ein Winterauto, ob es nun das Coupe wird oder der Kombi.

EDIT: Wegen Rostanfälligkeit noch, würde ich dir zu nem Coupe ab Baujahr 85 raten, da waren die Dinger dann schon teilverzinkt.