Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 19:13   #8
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor läuft aber.....

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
So, heut ist der 7M zum ersten mal zum leben erweckt worden, aber......

mein Öldruck Schätzeisen im Innenraum zeigt 0,0 an. SUPER!!

Habe sie nur ganz kurz laufen lassen (10sec.)

Hab dann mal vorsichtig den Ölfilter vom Relocation Kit locker geschraubt, und siehe da, es kommt sofort öl raus. Der Ölfilter und alle Leitungen waren vor dem ersten Start komplett leer (neu).

Hab dann mal das Kabel vom Öldruckgeber gecheckt, ist aber drann.
Dann habe ich meine Zusatz Öldruckanzeige angeschlossen, Motor nochmal kurz an, auf die Anzeige geschaut. Auch nix. Motor sofort wieder aus.

So, QUIZFRAGE!! Woran kanns liegen?? Und....ist wirklich kein Druck da wenn doch beim Ölfilter auch schon Öl da ist?!

bevor ich den Motor in den Wagen einbaue,nehme ich immer eine Bohrmaschine und treibe die Ölpumpe direkt damit an bis Öldruck anliegt...das merkt man,weil die Bohrmaschine ordentlich zu kämpfen hat...beim 7M wird dazu die Nebenwelle genommen...ohne Zahnriemen...wenn das Öl überall rausdrückt,( z.B. Lagerböcke der Nockenwellen,Turboleitung (hier:Rücklauf),etc)...dann gibt es hinterher kein böses Erwachen...

wenn bei dir der Wasserkühler noch nicht drin ist,dann schraub doch einfach den Zahnriemendeckel weg,Zahnriemen runter (drauf achten,daß die OT-Markierung stimmt),und dann Bohrmaschine dran...wenn sich kein Druck aufbaut,dann... na,den Rest weißt du ja selber nur zu gut...

Zündkerzen müssen natürlich draussen sein...

Geändert von UweT (24.05.2009 um 19:15 Uhr). Grund: was vergessen
UweT ist offline   Mit Zitat antworten