Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 22:25   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Weg mit dem Rost!

Will grad keinen neuen Thread dafür aufmachen, deswegen kommt's hier rein.

Ich hab nen Riss in der Frontscheibe und der Scheibenrahmen hat an ein paar Stellen Rost, leider zur Scheibe hin, weswegen die oben undicht ist.

Hab neulich mal den Scheibenrahmen runtergerissen. Hab die Methode in der Faq benutzen wollen (die mit dem 8cm Spachtel), hat aber garnicht funtkioniert. Hab genau einen Clip so rausbekommen. Die anderen waren so dermaßen mit Kleber ummantelt, daß sich da nichts gerührt hat. Ich mußt sie danach mit dem Teppichmesser rausschneiden.

Nunja, der Scheibenrahmen hat's jetzt zumindest auch hinter sich.

Hier die Bilder:

An einigen Stellen bin ich schon mal letztes Jahr mit Rostumwandler dran, damit's wenigstens nicht sooo sehr weiterrostet. Jetzt kommt das natürlich richtig.
Viel Arbeit die Scheibe zu entfernen werd ich net haben, die läßt sich oben anheben. Da klebt NIX! Kaum zu glauben bei den massen an Kleber, die da verarbeitet sind.

Jetzt aber zu nem leidigen Problem:

Das ist die Unterseite des Blechs unter der Scheibe. Leider ist es dort auch schon durch (beim Schleifen zerbröselt).

Schweißen geht nimmer, da müßte ich die komplette Ecke nachbilden, und das übersteigt meine Blechbearbeitungsfähigkeiten. Zumindest würde das dann niemals so aussehen, wie original.

Toyo will anscheinend für diese lumpige Blech 200 Euro haben.

Eine Hoffnung gibt's noch: Durch die defekte Scheibe springt die Teilkasko ein. Kostet mich zwar die Selbstbeteiligung, aber die 150 € kostet allein schon die Scheibe.

Den Rahmen zahlt die Versicherung normal mit und laut EPC gehört dieses Blech genauso zum Scheibenrahmen. Es liegt ja auch mit ner Dichtlippe auf der Scheibe auf. Werd mich da mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Ich bezahle ganz bestimmt keine 200 € für ein hunzeliges Stück Lummelblech!

Mal schauen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten