so langsam wirds hier ja mal ne etwas vernünftigere diskussion, muss auch irgendwie den meisten hier in gewissen punkten zustimmen..
allerdings wenns jetzt krieg wär hier müsst ich mich wohl auch ehr zu meinen 50-kubik-kollegen ala toshi und steini gesellen =P
bin ja selbst noch en kleiner unerfahrener bengel

aber trotzdem mache ich alles selber und wenns klappt dann klappts und wenn nich pech ^^ aber es wird klappen und das weiß ich

und ich bin hier auch der einzige der dran glaubt, was meint ihr wie oft ich mir hier schon von besuchern anhören musste "oh man, ob die wohl jemals wieder läuft" wenn die leute hier die ganzen einzelteile etc gesehen haben.. aaaaaaaber es wird wieder laufen
und da fällt mir gerade noch was ein, ich weiß nich mehr wer, is ja auch egal, aber irgendjemand meinte letztens im ventilthread noch dass er selbst nach 10 jahren berufserfahrung oder so sich zB niemals an nen getriebe trauen würde..
da musste ich doch heute erstmal dran denken als ich inna firma die aufgabe von meinem meister bekommen hab bei nem corolla die getriebelager zu wechseln.... und das heißt auch alles auseinander nehmen, und jajaaaa is keine supra aber getriebe is getriebe..
so und so viel mal dazu was der eine kann oder auch nich und der andere dann aber dass dafür kann und blablabla.. ich finde halt nur, dass man alles lernen kann und das geht halt nun mal nur durch selber machen..
und noch was, ich bin im 2ten lehrjahr und 18 jahre alt, und zerlege jetzt zum ersten mal en getriebe komplett alleine... und irgendwie ist das auch gar kein problem, wenn man nen bisschen technisches verständnis hat und sich das alles mal genau anguckt ^^
und daran merke ich auch, dass mein meister mir wohl doch schon so einiges zutraut, und das ist echt en gutes gefühl das kann ich euch sagen, vor allem wenn ich so höre was die ganzen leute aus meiner klasse alles so tolles in ihren betrieben machen dürfen (im starken bezug auf reifenwechsel, auto waschen, zündkerzen wechseln etc.

) naja...
hab zwischendurch ma en foto gemacht, da wars aber noch nich ganz auseinander, liegt jetzt komplett getrennt inna firma auffa werkbank und wartet auf die neuen lager...
also leute, nich immer denken "hab ich noch nie gemacht, kann ich nich, mach ich nich" sondern lieber meinem motto folgen:
Wer immer das macht was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist
somit noch einen schönen abend!!!
und immer schön sachlich bleiben