Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Genau das was Interceptor anspricht ist doch gerade das Problem!
Jemand macht irgendwas, das er eigentlich nicht kann, baut dabei ziemlichen Mist, so dass das ganze nicht ordentlich läuft.
Dieser jene welche hat dann die Schnauze voll und verkauft seine Pfusch-Baustelle dann weiter, so dass dann der nächste damit hängt...
Der versucht jetzt den Pfusch vom Vorgänger zu beseitigen und steckt dabei richtig viel Geld ins Auto, dabei wird dann halbwegs versucht, den Pfusch vom Vorgänger zu beseitigen, doch wirklich ordentlich gemacht wirds auch nicht, was dann wieder dazu führt, das dieser Besitzer das Auto dann wieder verkauft.
Der nächste macht sich dann auch wieder dran, den Pfusch von dem Besitzer vor dem letzten und dem direkten Vorbesitzer zu beseitigen...
Du verstehst was ich sagen will??
Wie Interceptor schon sagte, es gibt auch Dinge, die er nicht machen würde, weil er sich da nicht ran traut (warum spielt hier doch keine Rolle), er weiß aber das er etwas nicht kann und versucht es dementsprechend nicht sondern lässt es jemandem machen, von dem er denkt, das der es könnte...
Und das sehe ich nicht als Schwäche an, ganz im Gegenteil, es zeugt von Stärke, seine Grenzen zu kennen und zu wissen, was man besser nicht macht...
|
So meld mich auchmal wieder zu wort, war schon lange nicht mehr hier.
Erstmal zu dir Interceptor: Ich weiß nicht was du da für ein problem drin siehst, wenn jemand seine lady schrottet durch seine schrauberei, erstens fallen dann ersatzteile für uns wieder billigr an und zweitens werden unsere ladys immer rarer und gewinnen imens an wert, das ist doch schon mal ein serh starkes + für uns.
Das Nächste geht an die die gegen die selberschrauber und nicht in die werkstattfahrer sind: Mal ganz ehrlich wenn ich mein auto zu ner freien werkstatt bringe weil ich nen neuen kühler brauch und die werkstatt bzw der werkstatt meister, den die werkstatt auch gehört da es nur ein 1 mann betrieb ist, macht mir dann den kühler mit kabelbindern rein, find ich wirklich unter aller sau vorallem wenn der werkstatt meister den besten KFZ'tler abschluss bayerns gemacht hat. So ann fährst in die werkstatt wo du dir dein auto gekauft hast aber es kein auto ist mit dem der chef des betriebes noirmal handelt sondern nur als gebrauchtwagen verkauft (also spricht du hast dir von den nen gebrauchten opel gekauft ist aber ein ford vertragshändler), naja jedenfall willst du dann da dein aut hinstellen zum reparieren doch dann kommt vom meister von dem wagen hab ich keine ahnung, machen wir nicht, fahr zu opel dann fährst in die opel werkstatt die gatzen schon von vornherein mal rum und bringen kein anständiges wort raus und wissen dann auch nird wo der fehler liegt weil se die kiste nur an pc ranhängen und der zeigt nix an, wei se selber einfac zu dämlich sind die fehler ohne pc zu beheben weil an den neuen autos nur noch mit pc gearbeitet wird und keiner kennt sichdann mehr an der materie aus wie zb bei unsren ladys.
Naja da wollt ihr mir erzählen was ein kaz'tler so viel besser kann als ein laihe? is ja mal echt n witz, und durch das wo ich mir das rumschrauben selber beigebracht habe hab ich mir schon einiges an ärger kohle und nerven gespart weil sebst wenn man mal mist baut und es läuft nicht so ganz wie man es sich orstellt bzw wie es sollte kommt man meist mit den kosequentzen immernoch billiger davon wie wenn man sein wagen in die werkstatt fährt.
Habs neulich erst bei meinen kumpel gesehen der hat sich einen wagen gkauft der werkstatt gepflegt ist (muss allerdings sagen das dort ausnahmsweise wirklich mal keine schlechte arbeit gemacht wurde) und wenn man sich die rechnungen ansieht die er mit bekommen hat dann vergeht es einem wirklich eil der arme mann wirklich 3000 euro auf 2 jahre n den ford sierra gesteckt hat der nicht mehr wert ist als 500 euro und sich die reparaturkosten bzw der zu beschaffenden teile wirklich enorm reduziert hätt wenn er es selber gemacht hätte denn dann hätte er nichtmal 500 euro für die teile gezahlt. So was ist so schlimm an den 50 Kubikschraubern? Wer hat denn hier nicht so angefangen ich zumindest schon (auf ner simson s 51) ich hab mich dann auch hoch gearbeitet und mir kann keiner nachreden das ich an einem motor je schlechte arbeit gemact hätte, klar gibts da imense unterschieder zu nem ausgewachsenen motor aber wie gesagt ich hab auch klein angefagen und ham auch schon genügend ausgewachsene motoren jetzt aufgebaut und jetzt mal nur so nebenbei zur berufs erfahrung ich bin 21 das heißt ich bin gerade mal so alt was ihr an berufserfahrung habt und bekomm sowas auch hin denn ich kann nur von ca 5 jahren berufserfahrung sprechen was ausgewachsene motoren betrifft, gut ich bin zwar so aufgezogen worden mit motoren mopeds und autos aber trotzdem is weder mein vater noch meine freunde noch ich ein kfzler und nur weil man den kfzler gesellen hat heißt das noch lange nicht das man sich damit auskennt, gibt genug die das nur aus den grund lernen das se eben ne lehrstelle haben und von der straße weg sind aber nicht daran interesiert sind da wirklich was mit rausznehmen. Ich für meinen teil denke mir nur "Jedermann ist besser dran, wenn er e selber kann".
wollte etz keinen persönlichangreifen aber muss auch schonein wenig die nicht kfzler vertreten wenn die so angegriffen werden den sowas nehm ich oftmal sehr persönlich wenn mir wer sagt das ich keine ahnug hab.
Wenn ich keine ahnung hab dann frag ich und da sehe ich auch kein problem drin und das sollte eig auch jedem zeigen das wenn man frägt er es auch gescheit machen will der nachfrägt sonst würde er ja logischerweise nicht fragen.
So und fals sic jemand über meine rechtschreibung oder grammatik lustig machen will nur zu doch shet auch das ich seit 48 stunden auf den füßen bin.
