da das im Ventilthreat sowieso komplett aus dem ruder gelaufen ist:.....
(***ich aber bock auf popcorn hab,

könnt ihr euch doch einfach hier zerfleischen
.....,kommt mir teilweise so vor als wenn helter der einzige ist der noch annähernd brauchbare infos rausgibt,...der "alte stamm " stirbt zusehens ab und das passt mir als alter extrovertierter fuchs natürlich auch nicht wirklich....)
aber nun uzurück zum thema:
.......näht Ihr Eurer Freundin eigentlich auch die klaffende Wunde zu wenn sie zu tief ist?

....oder schickt Ihr sie zum arzt, weil ihr selber im moment zu schmierige finger habt

..............Na ?....................und........seht ihr?...da traut ihr euch nicht rann ,..ihr weicheier!!!,..
....und wenn doch, dann möcht ich nicht gern neben ihr hand in hand daherlaufen wollen..

...andererseits:
wenn sich meine freundin das in der sahara zuzieht, weit und breit kein arzt greifbar ist ,.....klar,..dann mach ich das natürlich ,.......weil ich es mir zutraue?.......weil ich handwerkliche geschick habe?.........
oder einfach weil ich keine andere möglichkeit habe,.

........
Fazit: jeder darf ,
oder muß
,...doch machen wie er will

,..solange es um seinen eigen shit geht,.....und keine empfehlungen an noobs gibt
..so hat der fachmann auch noch was davon, meistens jedenfalls,....... nämlich recht

...alles andere wäre ja dann nur glück
....wobei das alles natürlich nicht heissen soll, das es wissbegierige hobbyschrauber gibt, die sich in sachen supra ,weit mehr fachkompetenz und schrauber knowhow autodidaktisch angeeignet haben,...als manch fertiger kfz-meister nach 10 jahren bei ATU jemals haben wird