Zitat:
Zitat von GTR
Cylinder wurden vermessen und die waren alle weit innerhalb der toleranz für Standardmaß. Wir haben natürlich die Zylinder gehohnt.
Was mir sonst einfällt ist der "Neue" Turbo von Matce.
54mm upgradelader. Ohne Risse, angeblich Überholt. Axialspeil = 0, Radialspiel minimal.
Wie überprüft man den Turbo auf Öl-verlust am besten?
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Wenn der Turbo Öl auf der Ansaugseite verliert müsste der Ansaugtrackt voll Öl sein.
Wie sieht der Ansaugtrackt vor dem Turbolader (Akkordeonschlauch) aus? Ist da Öl drinnen? Falls hier viel Öl zu finden ist bleibt eigentlich nur die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) als Quelle und damit Blow-By-Gase durch Undichtheiten der Kolbenringe.
Gibt es bei bestimmten Fahrsituationen z.B. im Schiebebetrieb Rauchentwicklung?