Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 12:32   #10
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: einige fragen zu der alten Supra

Zitat:
Zitat von LumiluX Beitrag anzeigen
die tank anzeige spring hin und her , mal hba ich vollen tank in paar minuten ist der leer und nach einer stunde wieder voll und immer son hin und her
Riecht nach Kontaktproblem des entsprechenden Kabels, nichts schlimmes, nur unter umständen nicht einfach zu finden.
Ev. ists auch ein Kabelbruch.

Zitat:
dazu kommt noch das sihc die öldruck und die ladedruck anzeige garnet bewegen
Auch hier solltest du die Kabel überprüfen.
Ev. das Kombiinstument ausbauen und dann mal mit 'nem Spannungsprüfer schauen ob da 'ne Spannung ankommt.

Zitat:
Welches öl bekommt der ? da ist keine karte im motorraum , ich hab inner Werkstatt gefragt die mienten da würde 10W40 ausreichen aber ich kann mir ihrgendwie net so vorstellen das son standart öl reicht
Kommt drauf an, wie du mit dem Auto umgehst, in welchem Zustand der Motor und Lader ist und so weiter.

Ein gutes 10W40 Öl reicht hier aus, es sollte aber teilsynthetisch sein (steht meist aufm Karton), kein Billigstes Öl verwenden!
Wenn du magst, kannst auch mal das Liqui Moly oder Mobil1 5W40 versuchen.

Zitat:
und eine frage zu dem auto selber , beim schaltknüpel habe ich 2 knöpfe einmal einen für NORM und PWR und einen für Overdrive , der NORM und PWR ist wohl sportgand wie ich langsam rausgegfunden hab
Nö, der Knopf setzt die Schaltpunkte nur weiter runter, heißt du fährst in einem kleineren Gang, auch lässts den Motor etwas höher drehen.
Zitat:
aber wofür steht dann Overdrve?
Wurd schon gesagt, ist die 4. Fahrstufe.

Zitat:
und am lenker hab ich drei knöpfe cruisen , cancel und noch was ( name fällt mir net ein) ich mein das einer von dennen das tempomat ist bin da aber noch net so zurecht gekommen
Set müsste es sein.
Und ja, das ist der Tempomat.