Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 23:37   #1
mmathe
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von mmathe

iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BMW E30 325iX auf 325i

So ma kuuz zur Geschichte...

Bin grade am Aufbauen eines E30 2-türers Bj 89. Den habe ich von meinem besten Kumpel bekommen. Da die Basis noch ziemlich gut war habe ich beschlossen diesen aufzubauen.

War ursprünglich ein 318i mit 4 Töpfen... Da ich aber Suprageschädigt bin mussten es 6 Töpfe sein.
Habe dann von einem anderen Kollegen einen E30 mit nem AT Motor 325 6 Zylinder mit 60000km geholt, um den zu verpflanzen. War jedoch ein Allrad und die haben vorne eine verstärkte Vorderachse im Gegensatz zum normalen 325i.

Jetzt hab ich die Ölpumpe und die Ölwanne umgebaut, da der Allrad den Behälter mit dem Schnorchel drinne hinter der Achse sitzen hat und der Hecktriebler den vor die Achse gesetzt bekommen hat.

Nu hat, wie auf den Bildern zu sehen der Allrad im Block an einer Stelle leicht unterschiedliche Bohrungen für die Ölwanne. Falls es ausreicht würde ich das eine Loch, dasw die Ölwanne besitzt, aber der Block nicht einfach auslassen. Der Abstand zur nächsten Schraube ist ja nicht arg zu groß?

Meint ihr des reicht vom Abstand aus oder soll ich ein neues Gewinde in den Block schneiden, damit ich die Schraube eindrehen kann?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1102.JPG (67,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1103.JPG (93,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1110.JPG (73,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1111.JPG (87,7 KB, 16x aufgerufen)
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten