Ach es ist doch immer wieder ein Erlebnis mit ner MK III zum TÜV zu fahren.
War mit meiner Lady kürzlich auch erst dort. Aus Protest sogar extra mit den schwarz lasierten Heckleuchten hingefahren.
Sind die immer so finster?....fragte er
Nee, nur wenn das Auto im Schatten steht
Hatte eh das dumpfe Gefühl der wollte unbedingt was an der Lady finden, aber den Gefallen hat se ihm net getan *gg*
Jedenfalls stand dann im Bericht: Es bestehen mit Ausnahme folgender Mängel keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges
- Nebelscheinwerfer: Einstellung/Richtung
- Schlußleuchte(n): unzulässig eingefärbt
Das beste waren ja noch seine inside Prüfungen. Da wurde jedes Knöpfle ausprobiert wo die Supra zu bieten hat *gg* Der Motor war aus, meine Batterie am Tag zuvor nur kurz am Ladegerät, Lüftung, Licht und sämtlicher Kram natürlich an, ich sag noch zu ihm: Ey, mach lieber Lüftung aus, meine Batterie hat noch nicht soviel Säääft. Er nur: Ach was geht scho. Ja es ging freilich, bis zu dem Zeitpunkt als er den Motor wieder starten wollte..
Denn war natürlich große Schiebeaktion angesagt (lach) aber alle Blaukittel vor Ort halfen tatkräftig mit. Ham die Lady denn eh nur zurück auf die Rolle vom Bremsenprüfstand geschoben und damit quasi halbautomatisch wieder zum Laufen gebracht.
AU wurde auch mit Bravour (Fuji on Board) bestanden.
Alles in allem ein recht gelungener halbstündiger Aufenthalt beim Technischen Überwachungs Verein