Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 08:19   #11
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra und ihr Wert ....

Zitat:
Zitat von Maverick_at Beitrag anzeigen
@ Willi: Wiederbeschaffungswert bei Verlust oder Schaden. Darum ist es mir hauptsächlich gegangen.
Es gibt in Ö eine Versicherung die 20 Jahre alte Autos auch als Oldtimer / Youngtimer versichert.
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
was für ein Wert ist das? Wiederbeschaffungskosten für was vergleichbares im Falle eines eventuellen Verlustes? möglicher Erlös bei Verkauf?
Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
meinst Du mit youngtimer diese 07er nummern? bin momentan bei der lvm und zahl saison 1/2jahr ~200euro bei 70% inkl. teilkasko.
bei uns sieht das mit den versicherungen leider etwas anders aus.07er KZ gibts bei uns nicht.leider........die motorbezogene steuer frisst einem jungen in der PS/KW klasse die haare vom kopf.und ist schwer zu berappen.........so wird halt bei teilen und service gespart.einzige möglichkeit ist bei KFZ ab einem gewissen alter von 20,21 jahren eine versicherung zu finden die es als youngtimer versichert.deshalb dann neuse zustandsgutachten................etliche versicherungen bieten so ein paket dann nur in verbindung mit einer kasko an (manche verlangen eine vollkasko ).die versicherung reduziehrt sich aber die motorbezogene steuer bleibt wie gehabt.da gibts dann erst eine änderung bei H KZ. wo es dann erheblich günstiger wird.als beste lösung halte ich bei uns ein saisson KZ von 6 monaten oder wie ich es mache KFZ vom wechselkennzeichen ausgliedern/stillegen und somit die steuern und die versicherung fürs schwächere auto bezahlen.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten