Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 14:01   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Gibt es echt jemanden der soviel für ne MKIV ausgibt

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Es gibt Leute, die zahlen deutlich mehr für weitaus ältere Autos! Liebhaber oder besser verdienende

Stimmt durchaus.

Aber ne MK4 (ebenso wie eine MK3) wird einfach nie an den Kultstatus eines 300SL oder Barockengel oder gar 507er BMW heranreichen (obwohl es die 4er von den deutschen Stückzahlen her fast mit dem 507 aufnehmen könnte ).

Dazu wurden einfach viel zuviele gebaut und hierzlande gibt es auch zu wenige bis garkeine Personen, die den Teilen (genau wie bei der MK3 übrigens!) sowas wie einen "Liebhaberstatus" im Original gönnen.
Da nehme ich mich übrigens selber nicht aus, wobei meine 3. Supra absolut original bleiben wird

Die Mk4 leidet da leider extrem unter den Fast&Furious Filmen.
Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich ne MK4 haben wollte, dann wegen des genialen Motors und (vielleicht) wegen des martialischen Auftritts.
Nur leider sind eben genau DAS die Punkte, die nicht die Liebhaber ansprechen sondern eben eher die Heizer und Tuner.

Ist ja auch nix schlechtes, die MK4 ist ja (2JZ sei dank) anerkannt mit an der Weltspitze der am leichtesten zu tunenden Fahrzeuge.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten