Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 21:58   #24
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf Wasserschrauben

ich kann 5 ml aber nicht ohne flaschen verschicken. Wir reden da aber von Zehnern. Ich geh morgen mal in die apotheke.

Das Zeug ist hochviskos und zieht in mikrofeine Risse und Porositäten, wird nur mit einer kleinen Spritze in den spalt um den Schraubenkopf gefüllt und zieht dann ins Gewinde. Theoretisch muss man das zeug NACH dem aushärten 3 stunden bei 250° tempern. hab ich bis jetzt aber noch nie gemacht. Wasser ablassen UND möglichst den Kopf trocknen lassen oder den Kopf zum Beispiel mit Heisluftpistole erwärmen. Ich lasse normal immer 2-3 Tage aushärten, danach muss man den Kopf halt mal richtig warm machen. Bis jetzt hats auf diese eise gut funktioniert.

Wenn du die Schrauben rausgedreht kriegst kannst du auch irgendwelche dichtmasse draufmachen. Loctite hat schöne Gewindedichtmassen, andere Hersteller auch.

----------------------

so, jetzt hab ich verstanden. Klar kann ich wohl ne ganze Flasche nach München schicken. Reicht euch normales bis 250°, das muss auch nicht getempert werden. So heiß wird ein ZK nun auch nicht. Da hab ich noch ne geschlossene Packungen.