Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 22:52   #1
Freddy2k
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Freddy2k
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Sontheim an der Brenz
Beiträge: 47
iTrader-Bewertung: (0)
Freddy2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BMW E36 Coupe 1JZ Swap

Hey Leute dann stell ich mich auch mal vor, bin 24Jahre alt seit 3 Jahren in der Driftszene aktiv und für meine etwas anderen Umbauten bekannt, dieses Jahr soll mein letztes größeres Projekt werden und zwar nen E36 Coupe 1JZ...

Basis ist ein 98er BMW E36 328i M-Paket gewesen mit Vollausstattung, das hat jetzt natürlich alles nen Flug gekriegt und übrig geblieben ist 1170kg vollgetankter Motorsport.





Der Antriebsstrang kommt aus einem JZX100 mit R154 Getriebe, leider hat der Chaser aber die falsche Ölwanne und Wasserpumpe und daher habe mir dann aus England noch einen Shortblock dazu geholt vom Soarer.




Die Mechanik ist soweit fertig (Motorhalter/Getriebehalter etc) jetzt gehts langsam ans eingemachte, Wasserpumpe tauschen, Servopumpe weg und vom BWM hin, Lichtmaschine evtl tauschen und den Motor überholen (Timing Belt, Dichtungen etc)



Die ersten Mods werden sich wohl auf HKS Timing Belt+Cam Pulleys beschränken, evtl Alloy Pulley Set, großer LLK vom Autobahn88, Ölkühler, Downpipe und par andere Goodies von Autobahn88, Blitz Dual SBC Boost Controller, 3" Anlage mit Varex Muffler aus Austrailen. Alle Teile bis auf die HKS Sachen liegen schon parat zum einbau.

Nebenbei arbeite ich noch an der Karosse, Käfig, Powerflex Bushings, Diffsperre überholen, Driftfahrwerk von XYZ-Racing, 355mm Bremse vorne 330mm Bremse hinten, H&R Stabis, Fly Off etc... Teile alle schon da teilweise eingebaut.

Auf dem Toyota Treffen in Günzburg wurde ich abgelehnt ( wäre nur 11km von mir entfernt) Aber ich hoffe ihr verstoßt mich nicht gleich weil ich evtl noch bissl Hilfe brauch

BTW 1JZ infiziert wurde ich durch das Monster meines Teamkollegen, is zwar nen 2JZ mit 1JZ Kopf und vollem HKS Paket (war mal der Koguchi Falken Chaser unterwegs in Japan und USA) aber dennoch geil.

http://www.youtube.com/watch?v=iCeGcxWXbsM
Freddy2k ist offline   Mit Zitat antworten