Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 17:20   #15
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: tuning mit ct26

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Hallo 89-7mgte, willkommen im Forum!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, lies mal quer durchs Forum

Um Deine Frage zu beantworten:
Das hängt von vielen Faktoren ab, Zustand des Motors, Zustand des Turbos, Zustand des Antriebsstrangs...
Die 280 PS die oben genannt wurden, geistern hier schon lange durchs Forum. Vermutlich sind die auch realistisch, wenn der Wagen neu oder neu gemacht ist.
Die Realität auf dem Prüfstand sah letztes Jahr so aus:
190PS-250 PS bei Kisten, die nur den Ladedruck erhöht hatten.

Viel Spass hier!
na ganz so schlimm ist wohl nicht. Die Maus-Supra hatte mit leicht defektem Serien BOV (wie wir jetzt wissen) knapp unter Serienleistung bei 0,4 bar. Der "Unbekannte Nr. 11" hatte mit 3" und Ladedruck 315 PS, hat aber auch nen recht frischen Motor und Lader. Ich bin 2007 mit altem Serien-Lader und Serien-Auspuff !!! niedrige 14er Zeiten mit 0,9 bar gefahren. mit Seriendichtung und der Motor läuft im Alltagswagen immer noch. Sowas kann man natürlich nicht andauernd machen. Das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen bzw. darf sich dann keiner beschweren wenn´s kaputt geht.

Macht mal unseren Motor nicht schlechter als er ist. Die 280 PS hat man schon mit durchgängig 3" Auspuff bei 0,5 bar.

Gruß

John