Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 22:18   #7
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Politur nehmt ihr?

also wie man poliert weis ich sehr wohl... und natürlich gibt es unterschiede bei verschiedenen herstellern, bei den einen hat man nen schleier der nur sehr schwer wieder runtergeht, bei den anderen glänzt es zwar aber nicht lange etc etc...
wenn ich poliere dann muss das schutz und politur sein, ich hasse es wenn ich mit dem handrücken über den lack fahre und der so leicht raus ist.
das Carlack 68 alle 1-2 Monate auftragen, dauert dann auch nur nen Tag ungefähr und pflegt,glänzt und schützt sehr gut.

von den Hartwachsen halte ich überhaupt nichts, hält meiner meinung nach zu kurz, da ich mein Auto mindestens 1 mal die Woche wasche ist das Wachs gleich wieder runter (so wie auch bei dem Swizöl, das ist auch nur wachs)

rot ist ja noch pflegeleicht, wird zwar mit der zeit matt aber das wird jeder lack, mit ner guten schleifpolitur wird das schon wieder glänzend.

die schlimmste farbe ist und bleibt schwarz, man sieht einfach alles auf dem lack, deswegen wollt ich mal hören was ihr so nehmt.

wenn man die politur einfach nur lasch aufträgt und dann abreibt wenns trocken ist kommt da natürlich kein glanz raus.
wenn ich poliere trag ich auf und dann wird erstmal lange lange gerieben und immer wieder nen tropfen politur drauf, für ne haube brauch ich ca 1 - 1 1/2 std bis ich aufgetragen hab. auf der haube ist dann ein leichter milchiger schleier, also noch ganz dünn die politur drauf, die lass ich dann antrocknen und reib es dann runter, dauert aber auch ne weile.
die 3 schichten bei dem meguiars sind noch nix im vergleich zum swizöl, da sind es wenn du ne intensivpflege machst 5 arbeitsgänge.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten