AW: Welche Politur nehmt ihr?
Kommt primär drauf an, ob du schützen oder aufpolieren willst.
Bei Letzterem geht eigentlich jede Politur, man darf es nur net so machen, wie auf der Packung steht, also einrubbeln und dann trocken auspolieren.
So poliert da nix. Man macht immer nur kleine Flächen, ne Tür bspw., und reibt mit etwas Druck die Politur so lange ein, bis man merkt, daß der Lappen richtig "zieht" und es anfängt zu glänzen. Dann mit nem sauberen Lappen nachreiben, fertig.
Wenn ich den tollen Versprechen der Hersteller glauben würde, also einfach bissel draufschmieren und locker runterreiben, dann würde ich meine Schlurre niemals glänzend bekommen bzw. es glänzt dann nur oberflächlich. Kein Tiefenglanz.
Besonders gut seh ich das auch an der Gitarre, die hinten schwarz lackiert ist. Wenn man das so macht, wie ich oben geschrieben habe, dann bekommt man das richtig schön tiefschwarz. Beim anderen glänzt es zwar, aber man hat nen leichten Schleier drüber.
Was ich damit sagen will: Die Technik des Polierens finde ich wesentlich entscheidender als das Produkt selbst. Danach kommt halt gutes Hartwachs drauf und gut is.
|
|