Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 17:18   #21
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Stottern und Oeldruckanzeige

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich hab neue Zündkabeln drinne, hab von den alten die Kappen auf die neuen draufgetan und dabei 2 Kabel vertausch. Habe es langsam gemacht aber trotzdem irgendwie vertauscht, wie auch immer. Der Motor lief wie ein Traktor und hat ziemlich vibriert...
Öldruckanzeige.... auch ein aktuelles Thema bei mir. Lief vor der Revision ganz normal. Beim ersten start hing sie irgendwie bei 6 Bar. Ich hab draufgeklopft und der Zeiger fiel under 0. Jetzt liegt er regungslos da. Mach mir sorgen drüber, ich würde gerne sehen welcher druck drinenn ist.
Ich Tippe bei Mir auf Eine gebrochene Lötstellt da ich ziemlich hart draufgehaun hab.
Und, btw... Kann mir jemand erklären wie der Drucksensor funktioniert?
Der hat ja nur ein draht. Ich hab 12V gemessen.

Ich denke einfach dass auf dem Draht immer 12V drauf sind und Masse bekommt er über den Block. Und der Sensor ändert beim verschiedenen Drücken sein Widerstand, so dass nicht immer 12V sind...????
Das steht im Werkstatthandbuch, auch wie man die Anzeige testet. Hab ich Helter-Skelter in einem seienr Threads neulich auch schon geschrieben, weil der ein ähnliches Problem mit der Anzeige hatte.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten