Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 13:55   #9
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrungen/Tipps zu Volvo V40?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
phlo, ich hab erst letztens mit kai das getriebe von seinem carisma gewechselt. totaler müll die ganze konstruktion.
"Erst letztens"? War das damals im Herbst als ich mal bei euch vorbeigeschaut hatte, oder seitdem etwa nochmal?!
Wie leicht das Getriebe zu wechseln ist, würde ich aber mal nicht als kaufentscheidend betrachten... da findste sicher bei jedem Auto (außer vielleicht beim Aygo ) irgendnen Mist.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ansonsten würde ich mir in der preisregion lieber nen neueren ford mondeo tunier suchen.
Da ist das Angebot deutlich größer, stimmt. Aber ich mag Ford nicht
Und den Mondeo find ich ziemlich hässlich. Ich muss ja jeden Tag damit fahren, glaube nicht dass ich damit glücklich werden könnte. Aber danke für den Tipp

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
Falls es net unbedingt ein Kombi sein soll,die Carisma mit Schrägheck bieten fast genausoviel Kofferraum zu niedrigeren Preisen.
Eigentlich war ich schon ziemlich auf einen Kombi festgelegt, wenn ich schon einen Alltagswagen kaufe. Bei nem Schrägheck kann ich auch gleich die Supra zum Transportieren verwenden
Zitat:
Der 1,8l GDI wurde glaub ich auch bei Volvo verbaut und ist ein echt Japanischer Motor.
Jep, der 1.8 GDI wurde wie neulich schon erwähnt auch im V40 angeboten. Aber ich tendiere momentan eher zu den Turbo-Varianten, 2 Liter mit 160 PS oder 1.9 Liter mit 200 PS
Trotzdem gut zu wissen wie sich der 1.8 GDI so fährt, für den Fall dass ich keinen brauchbaren Turbo-Volvo finde.

Zitat:
Was die Volvo angeht gefallen die mit Optisch auch besser,aber nur wegen der Optik mehr bezahlen
Das würde ich bis zu einem gewissen Maß sogar tun. Sonst wäre ja auch der Mondeo zum Teil die vernünftigere Variante.