Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 08:30   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: TEIN FLEX Fahrwerk Einbau Einstellung Eintragung

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Man muss beim übergeordneten TÜV eine Abnahme machen lassen, nicht bei dem Tüv im Ort. Mit Überfahrt über div. Oberflächen und Hindernisse.
Soweit ich weiß ist das sehr teuer.... ich habe es nicht eingesehen.

Gruß Frank
Da muss ich in allen Punkten zustimmen.

@Peter:
Die Eintragung des elektr. verstellbaren Konis hatte ich in Fürstenfeldbruck (FFB) bei München machen lassen.
Mit den grünen Federn.
In dem Gutachten vom Konifahrwek standen ja andere Federn, aber ich hatte noch etliche Gutachten der Konifedern dabei (für die grünen, die blauen und roten Federn), und hab den TÜV überzeugt, dass das Fahrwerk auch mit grünen eingetragen werden kann.

Offenen Luftfilter bekommst Du nicht eingetragen.

Ich hab allerdings meinen offenen K&N Luftfilter weiterhin eingetragen lassen bekommen,
aber nur, weil ich ja mit meiner damals neuen Auspuuanlage UND dem K&N ein Lautstärkegutachten hab erstellen lassen (bei der Automotive in München Allach, ein Unternehmen der TÜV-Süd Gruppe), und meine Werte in der Toleranz lagen.

Der letzte TÜV Prüfer wollt den K&N auch wieder mal austragen lassen (wie viele vor ihm), aber als ich ihm die Gutachten zeigte, in denen drinstand, dass die Lautstärkemessung MIT K&N Luftfilter gemacht wurde, hat er es sich anderes überlegt.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de

Geändert von Knight Rider (20.04.2009 um 08:46 Uhr).
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten