Lambda 1 bei Teil- und Volllast
Hab gestern mal ganz nebenbei meine Breitbandsonde, ein Innovate LC-1 Kit, das ich kalibriert habe usw, halt alles was die Anleitung so hergibt, (die meine Seriensonde ersetzt) an meinen Laptop gehängt und bin nur kurz um den Block gefahren, Sonde und Motor waren schon warm, weil ich vorher erst heim gekommen bin.
Das erste verwirrende war: Lambdawert von 1,1 im Leerlauf...
Hmmm hab ich mir gedacht, das System braucht nachm Starten halt noch ne Weile. Gewartet... nix ändert sich. Also mal um Block gefahren... Dabei dann festgestellt, egal ob Teil- oder Vollast, ich hab, sobald sich der Wert stabilisiert (das geht sehr schnell) ziemlich genau Lambda 1.
Das is zu mager.
Ich fahr aber 550er Düsen mit Serienkraftstoffdruck, ner Walbro und Lex LMM.
Das ganze unabgestimmt, d.h. das Auto sollte VIEL ZU FETT sein.
Da is doch was faul!?! Gefährlich faul, so wie total falsch gemessen, oder bald Loch im Kolben faul.
EDIT:
Ich denke, man kann mir unterstellen, dass die Einspritzdüsen dicht in der Leiste sitzen.
Mein Ansaugsystem sollte auch dicht sein.
nen Aktivkohlefilter fehlt mir im Moment mangels Platz wegen dem XS-Powe-Laader
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