Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 22:30   #11
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: lima alternator

ich glaub du verwechselst was. Chri will (muss) die Lima runtersetzen statt dem Klimakompressor. Bei den Shortrunner-Style FFIM´s hast du oben keinen Platz. Bei der Variante oben hast du kein Leid mit fluchtendem Riemen wenn der Halter zum Versetzen einigermaßen genau gefräst ist. Unten baust du alles neu und da ist die genaue Positionierung schon ein Problem. Ich würd den Halter nicht zu dünn machen, sonst ist das nicht stabil und/oder schwingt bei bestimmten Drehzahlen.

@chri:

Ich würd mich aus der Diskussion an dem Punkt ganz gerne ausklinken, hab die letzten PM´s auch noch nicht beantwortet. Wen du selber bauen willst musst du auch selber konstruieren. Für solche Teile kannst du froh sein wenn´s so schöne Fotos im Netz gibt. Da wird aber selten jemand ne Zeichnung als Bauanleitung reinstellen. Die Entwicklungszeit ist halt auch in den Preisen die man am Ende sieht irgendwie mit drin. Meistens baut man bei sowas 2-3 Muster eh das perfekt funzt, da sind die 90 Dollar ein Schnäppchen. Selbst wenn der Ami-mäßig schlecht verarbeitet ist und nur als Muster taugt.

Gruß

John