AW: Dampfrad kaputt?
Im großen und ganzen hat Alonso schon recht.
Hatte da einen kleinen Denkfehler drin.
Der Unterschied zu meinem Elektronischen BC ist das ich zwei Anschlüsse am Wastegate habe und somit der Druck auf das Wastegate durch einen Gegendruck kompensiert wird.
Bei meinem Bild wirckt der Ladedruck auf Eingang B des Wastegates und drückt die Feder zusammen damit das Wastegate öffnet.
Durch meinen BC kann ich festlegen wieviel Prozent des Ladedrucks auf den Eingang A des Wastegates gelangen.
D.h. Wenn an A und B das gleiche anliegt, bewegt sich die Feder des WG's nicht und das WG bleibt geschlossen.
Wenn jetzt an Eingang A 50% des Druckes von Eingang B anliegt, macht das Wastegate später auf und somit wird der Ladedruck erhöht.
Soweit ich das verstehe, habe also ein geschlossenes System im Gegensatz zu Steinis Variante.
MfG
Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
|