AW: Elektrische Wasserpumpe
Also habe eben noch mal getestet:
Wassertemp ca. 90 Grad höchstens ich rolle bergab
Autobahn 200km/h wird nicht merklich wärmer im Gegenteil
Boosten ca 1,1 bar passt auch.
Im Stand geht die Temp sehr schnell hoch da kein Visko.
10 Grad Schalthysterese für Lüfter an zu Lüfter aus ist definitiv zu viel werde es mal mit 5 probieren.
Die Wassertemp ist relativ konstant zur Serie laut Emanage log.
(trotz 52 mm Alu Kühler, habe aber gehört das sich da nicht unbedingt an der Temp was ändern muss. Das abkühlen geht aber definitiv schneller)
Die Serienanzeige steht ca 5 mm unter Hälfte (Wie vorher auch).
Hoffe jetzt nur das wenn es drausen heiß ist das das mit der Kühlung noch hinhaut, wobei ich keinen Merklichen unterschied zwischen gestern mittag ca 24 Grad und eben ca 12 Grad Merke.
Meine E-Lüfter werde ich jetzt mal so bei 100 - 105 Grad angehen lassen.
Denn rein theoretisch hat wasser bei 1985 mBar einen Siedepunkt von 120 Grad und ich fahre einen 1,1 bar Deckel.
mfg Stefan
PS.: evtl sollte ich auch mal wieder den unterfahrschutz montieren, meine mal gelesen zu haben das man ohne dem Teil höhere Temps hätte.
Geändert von stefankerth (03.04.2009 um 09:34 Uhr).
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