Hallo ich möchte mir einen Leistungsmesser zulegen die einzige Funktion die mir wichtig wäre ist, das er Drehmoment und Leistung mit loggt und in abhängigkeit zur Drehzahl ausgibt. Das muss nach einem Lauf abfragbar sein.
Der rest ist Spielerei ist nett wenn mans hat brauch ich aber nicht.
Sprich eine normale Leistungs und Drehmomentkurve wie auf einem Prüfstand.
Dabei ist mir unwichtig wie exakt das der Realität entspricht was dabei wichtig ist, wäre das er bei gleicher Strecke immer gleich misst und nicht mal dies und dann wieder das.
Nicht das ich 3 mal fahre und 3 mal ne andere Leistungskurve hab.
Preislich sollte das im Ramen unter 800 Euro bleiben.
Hat da jemand empfehlungen welche Geräte sich da gut für eignen?
Habe da die Drift box gesehen Preis 480 (norman hat die mir empfohlen)
allerdings soweit ich das gelesen habe loggt die zwar alles ist aber eher so zum Driften gedacht.
Nimmt zwar Leistung auf aber gibt keine Leistungskurven aus.
Ist recht genau da mit Beschleunigungssensor und über GPS aber eben nicht das was ich will.
Rufe da nochmal an ob das so stimmt oder ob sie dieses Feature nur nicht mit aufgelistet haben.
Dann ist da das G-Tech Pro RR.
Preis um die 299 Euro das gibt Leistungskurven und Drehmomentkurven in Abhängigkeit der Drehzahl aus.
Wie gut vergleichsmessungen damit gehen bei gleichen Bedingungen werd ich noch klären, auch wie genau die Drehzahl und Leistung, Drehmomentskalierung dabei ist..
Hat jemand noch Alternativen die da gut wären nur wenns geht keine High Tec Geräte für 1500 etc. sollte schon unter 800 bleiben.
Will ja auch hier nicht irgend welchen Prüfständen Konkurrenz machen.
Freue mich über antworten.
Wer Erfahrungen mit Geräten hat in der Richtung und Antwortet.
Da wäre das schön wenn er gleich dazu schreibt wie die Skala Auflösung ist.
Wie weit man da reinzoomen kann etc.
Gruß
Frank