Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 07:05   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Komplettset-Angebot: Breitbandlambda mit Abgastemp, Logging und Warnsummer

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Hmmm, bräuchte ich evtl auch noch... Hab aber mal paar fragen:
Also in dem normalen Standartset ist das instrument (das runde würde ich bevorzugen) mit der elektronik und der breitbandsonde enthalten?
EGT-sensor würde extra dazu kommen, richtig? brauch ich nämlich nicht, EGT hab ich eh drin.
Also ich brauche eigentlich nur die anzeige, die elektronik und die breitbandsonde um die AFR und die lambda zu sehen. Versteh ich das richtig, in dem runden kann ich dann den afr außen am ring ablesen und innen drin den lambdawert als zahl?
Und KANN man damit "halbwegs" die seriensonde ersetzen, oder macht es mehr sinn doch lieber die originale für die ECU drin zu lassen und die breitband zusätzlich reinzubauen? Oder ist die breitbandsonde ein vollwertiger ersatz für die seriensonde?

Hallo Andreas.

Das Standard Set hat alles um die AFR zu messen und mit einem Notebook anzuzeigen und aufzuzeichnen.
Dazu brauchst du noch die Anzeige.
Bei der Supra würde ich die 15 Jahre alte Lambdasonde ersetzen. Die Elektronik simuliert dir die Schmalbandsonde und ist somit ein vollwertiger Ersatz. Das hat noch weitere Vorteile. Du kannst damit gut 10% an Sprit sparen wenn du unter Teillast magerer fährst.
Die EGT Sonde hat den Vorteil, dass du dich warnen lassen kannst wenn etwas zu heiß wird und das du die Temperatur auch loggen kannst um zu sehen wie sie sich bei welcher Drehzahl und Ladedruck verhält.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline