AW: an die Elektroniker
Hast du die Electrical Wiring Diagrams?
Ohne kannst du die Aktion ziemlich vergessen, sonst bist du ewig beschäftigt.
Die alten Motorsteuergeräte sind ziemlich genügsam und merken relativ wenig von den anderen Teilen. Solange ihre Signale alle da sind laufen die, Plausi und Diagnose war damals noch nicht so ausgeprägt. Dabei hängen fast alle Sensoren direkt dran - auf dem Kabelplan gut zu sehen.
Wo ich genauer hinschauen würde:
- ABS könnte Geschwindigkeitssignale liefern
- Klimaanlage hat sicher ein Signal für die Leerlaufanhebung -> Nachschauen, wie das bei Non-Klima beschaltet ist.
Unproblematisch dürften z.B. Tempomat, Zentralverriegelung, Spiegelverstellung und Radio sein.
Nach Hinten laufen: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- Licht
- Spritpumpe
- Antenne
- Lautsprecher
- Heckscheibenwischer
Ich würde allerdings Benzinpumpe und Zündung weiterhin über die ECU laufen lassen und nur Unterbrecher einbauen. Was steht denn im Reglement? (Relais mit Schließer, Öffnen bei Spannungsabfall, über Kippschalter gesteuert dürfte sinnvoll sein). Eventuell noch einen Überrollsensor in die Leitung -> Maschine Stopp bei Überschlag.
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