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Zitat von oggy
1. Turbotimer nix Wasser, der lader wird durch den Nachlauf mit Öl versorgt damit
die Lager nicht verkohlen.
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Genau deswegen auch meine Überlegung eine Nachlauf Ölpumpe einzubauen, für den Turbo...
Nur wie macht mans am besten?
Ev. könnt man ja mit einem 2. Ölkreis arbeiten, mit seperatem Kühler und elektrischer Pumpe...
Zitat:
Zitat von oggy
2. Wasser seht nicht im Kopf wenn der motor aus ist.
Es entsteht nach dem Schwehrlast Prinzip ein Umlauf so das
Wasser aus dem Kühler wieder zum Kopf gelangt.
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Warmes steigt auf, kaltes ab, was dazu führt, das sich das bewegbare (Flüssigkeit/Gas) selbst bewegt.
Übrigens ist die Pumpe bei einer Heizung (die in der Wohnung) nicht zwangsläufig nötig, es geht auch ohne, dauert nur länger...
Zitat:
Zitat von oggy
Ihr müßt das Öl und die Ladeluft kühlen, das ist die Wurzel, glaubts doch endlich. 
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Das is wohl das Problem...