Zitat:
Zitat von bitsnake
Bild 5 - die Verschlusschrauben des Wasserkanals. Ein immer wiederkehrender quell des Ärgers. Die werden undicht, lassen sich aber nur sehr schwer bis nicht wieder rausschrauben. Ich hab mittlerweile aber ne Lösung gefunden um die (auch in eingebautem Zustand möglich) abzudichten.
|
Zitat:
Zitat von bitsnake
ich denke nicht. Ich habs irgendwann aufgegeben. Der witz ist: die werden trotzdem undicht. Das gibt ganz witzige Effekte: schlechter leerlauf nach dem Kaltstart. das geht dann wieder weg wenn das Wasser verdunstet ist. Stellt man den Wagen ab, drückts wieder Wasser raus etc. Das wäre so ein Beispiel für leichten Wasserverlust, wo ausnahmsweise die Kopfdichtung nicht schuld ist. Ist der Motor einmal warm, läuft der Hase. Kaputte Kopfdichtung kann aber eine der Ursachen sein, einfach wegen dem Druck im Kühlsystem.
|
Hm, das könnte bei mir der Fall sein, dazu noch ein Klopfen in Motor, was aber nicht von den Pleullagern kommt (die hab ich tauschen lassen, KW Lager waren noch OK), viel bleibt da nicht, was klopfen könnte...