Nun zähle ich auch zum Club der kaputten Kopfdichtungen

Naja das hab ich dann mal als Grund gesehn den Motor von Grund auf zu revidieren. letzte Woche mal den Motor rausgeholt und Kopf Runtergenommen um zu schaun warum die Karre nur noch auf 4 Pötten lief... Und o Wunder hats die Kopfdichtung zwischen dem fünften und sechsten Zylinder zerfressen

naja, war vorauszusehen. Dann mal den Motor weiter auseinandergenommen und bestandsaufnahme gemacht: Pleuellager mit heftigen Laufspuren, auf den Zylinderlaufbahnen kaum noch Hohnspuren zu sehen, kolben gehen noch, nur am sechsten feflt n Stück vom kolbenhemd

Kann man gut auf den Fotos erkennen. das Teil is auf nimmerwiedersehen weg^^ naja dann gings weiter mit dem Kopf. Ventile und ventilsitze noch ok. Ventilführungen muss ich noch nachmessen. sehen aber ganz gut aus. Nur sind die nockenwellen und Brücken hinüber wie bei fast jedem Kopf mit 150000km Laufleistung
