Hi,
da nun meine kleine nach motorschaden in gute hände verkauft wurde, ich dacht ich werd vernünftig ..( dem ist nciht so will wieder ein baby haben :-)) ist mir folgenden durchn kopf gegangen:
ich hole mir einen supra ( evtl. mit motorschaden ) lasse den motor fachgerecht überholen und dabei auf mehrleistung vorbereiten ( ist ein motor danach "neuwertig" in sachen laufleistung nochmal das selbe zu erwarten ).
dazu 1. frage was kostet eine instandsetzung ( auch privat )
2. was kosten ca. die teile die für eine normale/TOP instandsetzung notwendig sind, kann mir die mal jemand ausm bauch raus auflisten ?
3. welche maßnahmen in sachen haltbarkeit sollten dabei beachtet bzw. gekauft werden ? ( ich habe mir kupplung, schwungrad, evtl. kolben, MZKD, neuen turbo, downpipe , ausbau klima vorgestellt )
bis zu wieviel ps ist eurer meinung nach für eine sagen wir mal DEKRA/TÜV prüfer sofort offensichtlich und wieviel könnte man noch durch den tüv kommen ohne gleich wieder alles ausbauen zu müssen ?
zwischenfrage fällt mir grad ein - gibt es noch VENOM düsen ? denn das andere gewurschtel war gar nicht mein ding mit den RC.
Frage zum Turbo - welche normal aussehende kommt mit 450 - 500 ps klar ? was muss bei einem T04E/T04B lader noch alles geändert werden? oder gibt es andere alternativen ?
Lohnt ein leichtes schwungrad ?
Lohnen Kolben bei der zu erwartenden PS zahl oder gibt es andere (kostengünstigere) möglichkeiten ?
Dank euch.
Fahrwerk, Bremsen, Reifen sind auch in arbeit
