Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 23:31   #18
pflummi80
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
pflummi80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
du musst die Dose ausbauen dann nimmst du die stange , ziehst sie raus und hällst dann die öffnung für den schlauch mit dem daumen zu wenn die stange draußen bleibt ist die dose in ordnung wenn sie wieder rein kommt dann ist deine dose platt

ach und ja die aufn bild ist es
Danke Dir,das werd ich morgen früh gleich versuchen...

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Jup, das ist die Stelldose. zum prüfen vorsichtig Druckluft auf den Schlauchanschluß geben (max 1...2 bar) dann darf's nicht zischen und die Stange muß sich paar cm rausbewegen.

Allerdings geht in dem Fall die MKL an und Du hättest einen Fehlercode.
Es sind dann auch ganz krasse Aussetzer, vielleicht eine halbe Sekunde lang.

Wie fühlt sich denn bei Dir das ruckeln an, kannstes genauer beschreiben?

Was sagt die Ladedruckanzeige in dem Moment?

Rajko
Ich Danke auch Dir,werd das gleich morgen testen.
Es sind auf jedenfall auch krasse Aussetzer dabei die auch ne halbe Sekunde lang gehen.Das Ruckeln ist ca so wie wenn man das Gas drückt und schlagartig wieder los lässt,oder wie wenn einer ne halbe Vollbremsung :-) mitten im Beschleunigen macht.Teilweise sind es auch mehrere Aussetzer in Folge,mal schwächere mal stärkere...
Die Ladedruckanzeige geht auch solange sie nicht zuckt,das kann mal schnell sein mal geht es auch klein wenig länger bis das Ruckeln kommt,aber es ist stetig da sobald ein wenig lasst verlangt wird...in dem Moment des Ruckelns bleibt die Anzeige oben wenn ich das richtig beobachtet habe...
Schau ich nochmal an...

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Genauso ein Problem hatte ich hier auch mal... haben uns zu tode gesucht und am ende nichts gefunden. Phänomen trat immer auf wenn der Motor warm war.

Ich drück dir mal die daumen das du erfolg hast!
Danke fürs drücken, bin zuversichtlich, es gibt nicht besseres als das
Supra-Forum :-)

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
Gut, dann halt zu 99%

Wäre eben die häufigste Ursache und meistens auch die einfachste zu reparieren.
Auch 99% werden in betracht gezogen...Mir hilft jeder Ratschlag...

Jetzt muss ich nur noch eine Stelldose auf die schnelle finden falls es sich morgen bewahrheitet...
pflummi80 ist offline   Mit Zitat antworten